Baustellenradio mit USB – Die richtige Auswahl und Benutzung

Simon
Testsieger

Bosch Professional Akku Baustellenradio GML 50

Das GML 50 Professional ist ein extrem robustes Baustellenradio mit toller Soundqualität. Der Klang aus den vier integrierten Lautsprecherboxen und einem Subwoofer bietet ein 360° Sounderlebnis auf der Baustelle oder in der Werkstatt.

Amazon
Preis-Leistung

Makita Akku-Baustellenradio DMR110

Das DMR110 Baustellenradio von Makita ist der ideale Begleiter für die Baustelle und natürlich auch für unterwegs. Das Akku-Baustellenradio überzeugt unter anderem durch einen hervorragenden Sound, ein robustes Gehäuse und vielen weiteren Funktionen.

Amazon
Empfehlung

Bosch Professional GML 20

Das einfach transportierbare GML 20 Baustellenradio ist USB wie auch SD-Karten kompatibel und wird mit Aux-In, wie auch mit Aux-Out Kabeln geliefert. Es gibt variable Anschlussmöglichkeiten, dank der integrierten 230 Volt Standard Steckdosen.

Amazon
  • Immer und überall Radio hören, geht das? In der Tat haben sich die Zeiten verändert und nun ist es auch möglich ein Baustellenradio mit USB zu kaufen.

    Die so genannten Outdoor Radios bzw. Baustellenradios gibt es nun schon in vielen verschiedenen Ausführungen.

  • Auf diese Art und weiße können sie nicht nur bei der Arbeit Musik hören, sondern auch im heimischen Garten, beim Camping oder gar am See.

    Doch gerade auf einer Baustelle ist ein Baustellenradio mit USB sehr praktisch. Hier können sie nicht nur Smartphone, sondern auch MP3-Player einfach an das Radio anschließen.

  • Bei ihrem Baustellenradio mit USB Schnittstelle müssen sie im Vorfeld allerdings die Entscheidung treffen, ob sie einen analogen oder einen digitalen Empfang wünschen.

    Ein Baustellenradio wird als Baustellenradio bezeichnet, weil es viel robuster ist als herkömmliche Radios und mit Wetterbedingungen besser umgehen kann.

Da ein Baustellenradio mit USB oft auch im Freien steht, müssen diese Radios mit einigen Wetterbedingungen klarkommen. Zum Beispiel sollte jedes Baustellenradio gegen Spritzwasser geschützt sein.

Dadurch, dass diese Radios robuster sind, gehen sie nicht gleich bei jeder Erschütterung kaputt, selbst wenn sie einmal runterfallen, zerspringen sie nicht gleich in alle Einzelteile.

Oft verfügen die Radios über Schutzbügel, die einmal um das Gerät herumgehen. Doch das ist noch nicht alles, denn so ein Baustellenradio mit USB ist auch viel mehr Schmutz, Dreck und Staub ausgesetzt. Doch das sind die Eigenschaften, die einem Baustellen Radio keine Probleme verursacht.

Neben den genannten Eigenschaften gibt es allerdings noch einige andere Faktoren, auf die sie beachten müssen. So sollten sie sich zum Beispiel entscheiden, ob ihr Baustellenradio mit USB mit einem Akku oder mit Batterien betrieben werden soll.

Ein Baustellenradio mit Strom ist nicht von Vorteil, denn sie werden nicht auf jeder Baustelle oder in jedem Außenbereich eine Steckdose zur Verfügung haben, achten Sie darauf bei ihrem Baustellenradio Test.

Neben der Tatsache, dass so ein Baustellenradio mit USB so viele positive Eigenschaften mitbringt, kommt noch dazu, dass sie immer und überall Musik hören können.

elbst die Nachrichten können sie mit diesem Baustellenradio mit USB ab jetzt überall hören. Musik bringt einfach Abwechslung und Schwung in alle Dinge, die sie erledigen möchten. Arbeit geht schneller von der Hand und eine bessere Laune gibt es noch als Bonus oben drauf.

Was genau ist denn ein Baustellenradio mit USB Anschluss?

Stellen sie sich ein ganz normales Radio vor, das einfach viel mehr Eigenschaften mitbringt und dafür geeignet ist, im Freien benutzt zu werden.

Die USB Schnittstelle ist dafür da, dass sie ihr Smartphone oder ihren MP3 Player anschließen können. Achten sie hier unbedingt auf die Hersteller Informationen, welche Smartphones und welche MP3 Player für den Anschluss geeignet sind.

Wegen der großen Auswahl an Handys und auch MP3 Playern, werden nicht alles Typen mit ihrem Baustellenradio mit USB kommunizieren können.

Welche Unterschiede gibt es bei den Baustellenradios mit USB Schnittstelle?

Anschlussart digital oder analog, hier müssen sie eine Entscheidung treffen. Dann folgen Eigenschaften, die immer in den Hersteller Informationen aufgeführt sein sollten, sprich der Hersteller muss darauf hinweisen, welche Eigenschaften ihr Baustellenradio mit USB mitbringt.

Staub geschützt, Spritzwasser geschützt, Speicherfunktion vorhanden ja oder nein und dann noch Akku oder Batterie Nutzung. Die Eigenschaft USB Anschluss ist bei diesem Baustellenradio auf jeden Fall vorhanden.

Im letzten Schritt können sie dann noch wählen, ob ihr Baustellenradio mit USB eine CD Funktion mitbringen soll oder nicht.

Was kostet ein Baustellenradio mit USB Anschluss?

Diese Radios beginnen mit einem Preis von ca. 100 €. Bedenken sie, dass sie dadurch ein Bauradio bzw.

Outdoor Radio erwerben, was wirklich mit sehr vielen Dingen klarkommt, wo ein normales Radio kaputtgehen würde. Eine Liste mit unterschiedlichen Produkten finden Sie hier.

Hören sie ihre Lieblingsmusik immer und überall mit einem Baustellenradio mit USB Schnittstelle.

Wählen sie ein Baustellenradio mit USB und CD, dann haben sie ein  noch größere Musikauswahl.

Diskutieren Sie mit..

Kein Kommentar schreiben